Freitag, 7. Juli 2017

Freitagslieblinge vom 7.7.17

Heute gibt es eine Premiere in der guten Kinderstube. Mein Mann Max wird ab sofort eine kuschelige Ecke in der guten Kinderstube bewohnen und mit mir gemeinsam den Blog mit mehr Leben füllen.
Als Start hat er sich die schöne Aktion von Anna von berlinmittemom.com ausgesucht: Die Freitagslieblinge.

Los geht´s!

































…mein Lieblingsbuch der Woche. Eigentlich ist es schon seit Wochen mein Lieblingsbuch, denn ohne Buch in meiner Arbeitstasche verlasse ich nicht das Haus. Da ich viel unterwegs bin, hilft mir ein Buch die Zeit in Bus und Bahn zu überbrücken. Aktuell findet sich Moskau um Mitternacht von Sally McGrane in meiner Tasche. Ich liebe Thriller. Dies ist ein Spionage-Thriller und bis jetzt gefällt er mir sehr, sehr gut!


































Mein Lieblingsessen für diese Woche ist ein wundervolles Spaghettieis. Der ein oder andere mag es schon mitbekommen haben, aber in einer Eisdiele bestelle ich nichts anderes. Da die Temperaturen bei uns im Moment eher zu Kaltem einladen, diese Woche also das Eis.


































Mein Lieblingsmoment nur für mich hatte ich die Tage an einem lauen Abend. Ich brachte das Auto meiner Mutter, welches ich mir geliehen hatte, zurück und lief ganz alleine in meine Musik vertieft, nach Hause. Das war einfach sehr schön, denn viel zu oft läuft man unbewusst die Straßen entlang.


































Meinen Lieblingsmoment mit den Kindern hatte ich heute! Wir sind im Moment sehr viel zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs. In der Stadt haben sich meine Beiden an die Hand genommen und sind einfach drauf los. Der Kleine hat der Großen die Richtung gezeigt und da beide im Moment auch sehr viel am Streiten sind, freue ich mich besonders über solche Momente indem die Liebe zwischen den beiden aufpoppt.




Meine Inspiration der Woche war und ist immer noch @fraeulein_tessa mit ihrem „Stillbild“. Teresa Bücker schreibt für EditionF über Frauen, Feminismus und weitere gesellschaftliche Themen. Ich persönlich finde ihren Stil sehr erfrischend und inspirierend. Ja, ich als Mann befasse mich mit Feminismus, denn dieser geht uns alle an!

Das waren meine Freitagslieblinge. Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende. Kommenden Freitag lest ihr Julias Freitagslieblinge!

Lasst et krachen,

Max


Kommentare:

Hier dürft ihr mir gerne schreiben!