Sonntag, 9. November 2014

Wochenende in Bildern 8./9. November 2014

Am Samstag wachte ich auf und stellte fest, dass mein Tochterkind zum dritten Mal in Folge durchgeschlafen hatte. Ich stand also ausgeschlafen auf und machte mich fertig für einen Shopping-Tag mit meiner Mutter. Los ging´s bei schönstem Wetter.






















In Wiesbaden angekommen gab es erst einmal Kaffe to go.























Nach dem wir erfolgreich die ersten Läden durchforstet hatten, gab es von mir lange ersehntes Suhsi zum Mittagessen.






















Unterdessen wurde zuhause der Hof für die Lichtblicke auf Vordermann gebracht. Bei den Lichtblicken in Ingelheim öffnen Höfe ihre Tore für Besucher. Neben Wein, verschiedenen kulinarischen Genüssen und Blicken in alte Häuser, stellen auch Kleinkünstler ihre Werke aus. Die Anwohner schmücken ihre Häuser mit Kerzen. Eine wunderbare Atmosphäre!

















Stiefel, Duffle Coat, Pullis, Stillshirt, Schal... Äh, wir waren wirklich erfolgreich.

















Bei meiner Rückkehr waren die Lichtblicke schon voll im Gange. Der Blick aus unserem Wohnzimmerfenster:






















Am Sonntag feierten wir den Geburtstag meiner Mutter. Gegen zehn Uhr machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Kloster Engelthal, um dort zu brunchen.






















Es war soo lecker.






















Das Tochterkind spielte zwischendurch draußen und schlief dann im Kinderwagen bis wir aufbrachen.






















Gemeinsam mit meinen Eltern machten wir uns auf den Weg, die offenen Höfe zu erkunden. Unter anderem durften wir in die Backstube unseres Bäckers schauen und sahen zu wie Messer geschmiedet wurden. Auf unserem Hof stellte Sonja von Bonmot ihre Werke aus. Solltet ihr noch schöne Karten für die Feiertage oder andere Anlässe brauchen, schaut mal bei ihr vorbei.






















Zum Abendessen machte das Tochterkind Pizza. "Aber der Papa durfte mithelfen, Mama."






















Sie hat aber auch wirklich fast alles selbst gemacht.






















Und nun sitze ich mit meinem Mann zusammen, der morgen für drei Wochen auf Geschäftsreise fahren muss und bekomme diesen Post viel zu spät fertig.
Die Sammlung der Wochenenden in Bildern findet ihr wie immer bei geborgen-wachsen.de.


Eure Julia aus der guten Kinderstube




1 Kommentar:

Hier dürft ihr mir gerne schreiben!