Montag, 6. Oktober 2014

Wochenende in Bildern 4./5. Oktober

An diesem wunderschönen Herbstwochenende haben wir so einiges als Familie unternommen. Ich hatte aber auch fast einen ganzen Tag für mich. 

Am Samstagmorgen begrüßt uns auf dem Weg zum Bäcker die Sonne am strahlend blauen Himmel. Das läd zu Aktivitäten im Freien ein, denn wer weiß, wie lange das Wetter uns noch so beschenkt.




Doch erst müssen einige Einkäufe erledigt werden, u. a. in unserem Bioladen. Dort mopst sich unser Tochterkind immer eine Möhre und auf der Fensterbank muss nach jedem Einkauf eine kleine Pause eingelegt werden. Wir lieben ja alle unsere Rituale.


































Nach einer kleinen Mittagspause und einem Snack gehen wir mal wieder zur Kinder- und Jugendfarm. Hier streicheln wir die Ponys, füttern die Hühner mit selbstgesammelten Walnüssen und backen Stockbrot.






















Als es kühler wird machen wir uns auf den Heimweg.






















Zum Abendessen gibt es selbst gemachte Spätzle mit Linsen. Nomnomnom...






















Am Sonntagmorgen küsst uns abermals die Sonne. Doch es ist kühl uns an unserem Hoftor kann auch mein Tochterkind sehr gut erkennen, dass der Herbst Einzug gehalten hat.



































Vom Sonntag gibt es nur wenige Bilder, denn ich habe ihn fast in voller Länge in der Sauna verbracht. Wie ist die Steigerung von Just for me moment? Saunasonntag!






















Mann und Kind vergnügten sich prächtig mit Freunden und auf dem Rotweinfest. Karussell fahren ist in dieser Woche zum neuen Tochterkind-Hobby geworden.






















Wie so oft machen die Beiden auch etwas Musik, hier mit dem Glockenspiel, das sie von ihrem Patenonkel zum Geburtstag bekommen hat. Glücklicher Weise hat es einen schönen, weichen und völlig unnervigen und somit auch für Eltern geeigneten Klang.
















Nach dem Abendessen gab es wie immer noch eine kleine Leserunde auf der Couch und dann ging es für unser Tochterkind ins Bett. 
Weitere Wochenenden findet ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen, die diese tolle Initiative gestartet hat.

Eure Julia aus der guten Kinderstube



Kommentare:

  1. Tolle Fotos!!!

    Du erinnerst mich da an ein Geburtstagsgeschenk, das ich bald mal einlösen werde: ein Saunagutschein.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann das auch nur empfehlen! Gibt Energie und Gelassenheit für die ganze Woche.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Hier dürft ihr mir gerne schreiben!